Schullogo Schullogo Staatliches Berufliches Schulzentrum
Alfons Goppel Schweinfurt
 
Logo i.s.i. Wettbewerb 2009

Aktuelles

Schularten

Schulleben

Wir über uns
Organisationsplan
Sprechstunden der Lehrkräfte
Schulberatung
Jugendsozialarbeit
Studienseminar
Verwaltung
SMV
SchülersprecherInnen
Aktivitäten
Verbindungslehrer
Schülerbeauftragte
Berufsschulbeirat
Elternbeirat
Schulentwicklung

Partnerschulen

Förderverein

Formulare



Sitemap

Kontakt

Impressum

Datenschutz-
  erklärung

Berufsschule III BFS Ernährung und Versorgung BFS Kinderpflege BFS Sozialpflege BFS Altenpflege

 

Die Verbindungslehrerin stellt sich vor

 

Marina Heinelt ist die Verbindungslehrerin in unsersm Schulhaus.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

ich unterrichte am Staatlichen BSZ Alfons Goppel Schweinfurt seit 2003 die sozialpädagogischen Fächer und Katholische Religionslehre. Zunächst war ich hauptsächlich in der Sozialpflege eingesetzt, unterrichtete aber damals bereits in der EuV. Nun gebe ich hauptsächlich in der BFS für Kinderpflege Unterricht und Religion in den Berufsschulklassen.

 

Ich freue mich, dass ich für dieses Schuljahr 2019/20 von euren Klassensprechern zur Verbindungslehrkraft gewählt wurde und bedanke mich bereits jetzt für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Als Verbindungslehrerin stehe ich euch bei Problemen und Anliegen jeglicher Art zur Verfügung und versuche gemeinsam mit euch Lösungen zu finden. Eine enge Zusammenarbeit mit der Beratungslehrkraft Frau Wolf und dem Jugendsozialarbeiter Herrn Heinelt erleichtert es mir, bei schwerwiegenden Problemen Hilfe zu finden.

Darüber hinaus arbeite ich eng mit der SMV und der Schülerbeauftragten Frau Hofmann zusammen und unterstütze diese bei der Gestaltung des Schullebens.

 

Meine Sprechstunde ist Donnerstag in der 7. Stunde (12.45 Uhr – 13.30 Uhr). Ihr findet mich aber zu verschiedenen Zeiten auch im Büro neben der Verwaltung. Sprecht mich einfach an!

 

Viele Grüße,

Marina Heinelt

 


Quicklink kkCMS nach oben