Der Verbindungslehrer stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin seit dem Schuljahr 2017/2018 am Staatlichen BSZ Alfons Goppel Schweinfurt als Praxislehrkraft in der Sozialpflege tätig. Vor meiner Lehrtätigkeit war ich etwa 20 Jahre in Krankenhäusern und Kliniken, meist im Bereich der Kardiologie tätig. Da ich Vater von zwei Töchtern bin, erlebe ich viele Anliegen und Probleme nicht nur aus Sicht eines Lehrers. Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder als Verbindungs-/Vertrauenslehrer für Euch vertrauensvoll und engagiert tätig zu sein.

Ich bin für eure Anliegen und Probleme da, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Dafür dürft ihr jederzeit auf mich zukommen.

Darüber hinaus arbeite ich eng mit der SMV und der Schülerbeauftragten Frau Hofmann zusammen und unterstütze diese bei der Gestaltung des Schullebens.

Sprecht mich gerne im Schulhaus an oder vereinbart einen Termin. Ihr könnt mich auch über Mail an wegner-schmidtnoSpam@noSpambsz-schweinfurt.de erreichen.

Beste Grüße,
Bernhard Wegner-Schmidt