Earlham Early Years Centre - Norwich, England

Bereits zum dritten Mal absolvierte eine Gruppe Schülerinnen des Beruflichen Schulzentrums Alfons Goppel im Herbst 2014 ein dreiwöchiges Praktikum in unserer Partnerschule in Norwich, im Nordosten Englands. Finanziell unterstützt wird dieses Projekt durch das Programm Erasmus+ der Europäischen Union.

Das Earlham Early Years Center ist bereits seit über drei Jahren Partnereinrichtung unserer Schule. Es bietet Familien mit Kindern eine „Rundum-Betreuung“ während der Schwangerschaft, in der Neugeborenenversorgung, der Vorschulerziehung und beim Übergang in die Schule. Dabei verwirklicht es in exzeptioneller Weise eine gelingende Integration aller Kinder in einem sozialen Brennpunkt-Stadteil. Darüber hinaus bietet es den Eltern pädagogische Beratung, sowie administrative und sozialpädagogische Unterstützung an.

Das Zentrum fungiert ebenfalls als Ausbilder für Erziehungspersonal in Kindertagesstätten. Somit kann es, wie auch unser Berufliches Schulzentrum, vom internationalen Austausch profitieren.